Digitale Medien RoundUp 2022

Digitale Medien RoundUp 2022
Digitale Medien RoundUp 2022
Seit über einem Jahr läuft unsere neue Homepage mittlerweile, Zeit für eine kleine Zusammenfassung was sich bei unseren digitalen Medien alles getan hat und ob sich die viele Arbeit dafür gelohnt hat.

Betrachtet man rein den generierten Traffic, so hat dieser sich mehr als verdoppelt. Was aber auch nicht groß verwunderlich ist, begrüßen auf der Startseite im Gegensatz zur Vorgänger-Homepage mehr und größere Grafiken. Tatsächlich stiegen die Seitenaufrufe "nur" um 13%. Hoffentlich können wir im Laufe der neuen Saison wieder die 1 Million Seitenaufrufe knacken.
Schauen wir uns die Besucherverteilung über das gesamte Jahr an, so befinden wir uns aktuell im ruhigsten Monat. Da viele Nutzer nun im wohlverdienten Sommerurlaub sind, erklärt das das kleine Sommerloch. Die folgenden Monate sind mit den Saisonauftaktspielen und Mannschaftsvorstellungen dagegen unsere aktivsten Monate. Apropos Urlaub - je nachdem wo viele von euch im Laufe des letzten Jahres Urlaub gemacht haben, haben wir einen Anteil von 7% internationalen Clicks.

Vielleicht habt ihr auch gemerkt, dass sich unsere Beiträge auf den Social Media Kanälen in letzter Zeit gehäuft haben. So haben sich unsere Facebook-Posts in der letzten Saison mehr als verdreifacht. Im Schnitt erreichen unsere Posts monatlich fast 3.000 Facebook-User, im Pokalfinal-Monat wurden unsere Posts von über 10.000 Nutzern gesehen.
Mit Saisonstart 22/23 haben wir auch unseren Instagram-Account reaktiviert und nach 2 Wochen können wir bereits über 70 Abonnenten begrüßen. Neben Spielplänen, Ankündigungen und Ergebnissen, werdet ihr dort auch demnächst Vorstellungs-Posts über unsere Neuzugänge für die Saison finden.

Neben den inhaltlichen Updates wie Staffeln und Kader, gab es ein kleines technisches Update auf der Homepage, welches den ungewollten Doppelklick bei Nutzung der Navigation auf mobilen Endgeräten beheben sollte.
Das nächste geplante Update wird dann Inhalte für unsere Cheerleader bringen.

Bleibt am Ende die Frage: Was wollt ihr künftig auf unseren Kanälen sehen? Was können wir für euch noch besser machen? Schreibt uns eure Vorschläge in die Kommentare oder per Mail an info@sgschulzendorf.de