Finale zuhause

Finale zuhause
Finale zuhause
Mit 5:3 gewinnen unsere Alten das Halbfinale gegen den SV Siethen und ziehen damit ins Pokalfinale ein!

Von Beginn an merkte man den höherklassigen Kreisligisten aus Siethen an das Spiel körperbetont dominieren zu wollen. Schulzendorf war sichtlich um Ordnung in der Defensive bemüht und kamen in den ersten 20 Minuten nicht in die Zweikämpfe. Es folgte das zu diesem Zeitpunkt erwartete und 'verdiente' 0:1 der Siethener, nachdem ein Aufsetzer auf den nassen Rasen katastrophal schlecht eingeschätzt wurde und die Abwehrreihe damit viel zu einfach überspielt werden konnte.
Doch unsere Ü32 ließ die Köpfe nicht hängen. Keine vier Minuten später wurde Hellriegel im Strafraum mit blutiger Lippe niedergerungen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Kremer souverän. Ausgleich!
Kurz vor der Halbzeit konnte das Spiel gedreht werden. Die Schulzendorfer, die mehr und mehr in die Zweikämpfe kamen, eroberten im Siethener Spielaufbau den Ball. Die unsortierte Abwehr nutzt Bechthold zur 2:1 Führung für die Grün-Weißen.
Nach einem Personalwechsel startete die SGS frisch erholt und mit klarem Ziel vor Augen, die Zweikämpfe weiter anzunehmen und die Siethener (die die letzten sechs Spiele in der Kreisliga mit 35:1 Toren gewannen) zu entnerven, in die zweite Halbzeit. Eine perfekt getretene Flanke von Kremer fand zwar letztlich keinen Schulzendorfer, zwang aber den Siethener Ludwig zu einem sehenswerten Kopfball-Eigentor. Besagter Ludwig bügelte jedoch keine vier Minuten später seinen Fehler aus und erzielte den 3:2 Anschlusstreffer.
Schulzendorf, wieder wachgeschüttelt und mit immer gefährlichen, hart arbeitenden Gästen konfrontiert, legte nach. Lettau erhöhte mit viel Raffinesse und Köpfchen aus spitzem Winkel zur 4:2 Führung. Kurz vor Schluss machte Grötsch den Deckel drauf. Nach Abschlag von Torhüter Hartrampf startete er in der eigenen Hälfte, lief alleine auf den Siethener Schlussmann zu und netzte zum verdienten 5:2. Hellriegel betrieb in der Nachspielzeit noch etwas Ergebniskosmetik und vollendete mit einem sauberen Kopfball zum 5:3 Endstand.

Am 3. Juli findet zuhause in der Schulzendorfer se.service Arena das Pokalfinale statt!
Der Gegner sind die bisher ungeschlagenen Tabellenführer der SG Großziethen, die ihr Halbfinale gegen den SV Bestensee 4:1 gewannen.