Trainingsbetrieb vorübergehend eingestellt
Nachdem wir bereits im Dezember die Kündigungen von drei Trainer bzw. Verantwortlichen erhalten haben, sind wir seit diesem Zeitraum bemüht gewesen den Trainingsbetrieb in dieser Abteilung aufrecht zu halten.
Alle unsere Bemühungen, auch in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachverband, waren leider erfolglos!
Da die Kündigungen wegen dringender familiärer und privater Gründe erfolgten, haben wir trotzdem versucht diesen Kündigungen entgegenzuwirken. Leider führte auch das zu keinem Erfolg.
Aufgrund dieser Kündigungen und aus der Feststellung heraus, dass ein Trainingsbetrieb in der Abteilung zur Zeit nicht sichergestellt werden kann, hat der Vorstand einstimmig beschlossen:
a) Der Trainingsbetrieb wird zum 01.03.2023 vorübergehend eingestellt.
b) Sollte diese Einstellung des Trainingsbetriebes Kündigungen von Mitgliedern nach sich ziehen, werden diesen ohne Einhaltung von Fristen zum Monatsende stattgegeben.
c) Anteilige Kosten für Ausrüstungsgegenstände werden mit Nachweis der Zahlung an den Verein, umgehend erstattet.
d) Mit einer Kooperationsbereitschaft durch Ajax 2000 besteht die Möglichkeit eines Probetrainings und folgender Trainingsbeteiligung, damit diejenigen die diesen Sport unverzüglich weiter ausüben möchten, weiter aktiv bleiben.
e) Als Ansprechpartner bezüglich Cheerleading wird Sportfreund Jan Wolter als Ansprechpartner benannt.
Diese Hinweise möchten wir auch zum Anlass nehmen, uns im Namen der SGS bei Allen zu entschuldigen, die mit der Art und Weis der unzureichenden Kommunikation unzufrieden waren.
Auch wir sind uns bewusst, dass in Zukunft noch besser im Verein und außerhalb des Vereins mit Problemen und Anregungen, Sorgen und Wünschen, umgegangen werden muss!
Der Vorstand der SG Schulzendorf